Das sind wir!

Brandschutztechnik Pohlschröder

Mein Name ist Philipp Pohlschröder und als Schornsteinfegermeister fing ich bereits 2019 an mich im Brandschutzsektor zu spezialisieren. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr hatte ich die Möglichkeit, mein Hobby mit zum Beruf zu machen. Es begann mit Brandschutzunterweisungen, Vertrieb von Feuerlöschern und Dienstleistungen als Brandschutzbeauftragter. Durch meine Ausbildung zum Brandschutztechniker mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation berate ich bei komplexen Problemstellungen im Brandschutz. Hierzu zählen Pflegeeinrichtungen, Handwerks- und Industrieunternehmen, landwirtschaftliche Betriebe und private Haushalte. Seit dem 1. Januar 2021 bin ich mit meinem Schornsteinfegermeisterbetrieb unter dem Namen Brandschutztechnik Pohlschröder zu finden. Seit dem erweitern wir ständig unser Dienstleistungsangebot. Neben der Wartung und Instandhaltung von Feuerlöschern und brandschutztechnischen Einrichtungen bieten wir auch den kompletten Service rund um das Thema Rauch- und CO Warnmelder an. Ansässig sind wir im schönen Alstätte, einem Ortsteil von Ahaus. Mit unseren Dienstleistungen im Brandschutz sind wir im gesamten Kreis Borken, dem Münsterland sowie Teilen des Ruhrgebiets tätig.

Wir haben Euer Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Eure Anfragen.

Philipp Pohlschröder(Geschäftsführer)

Philipp Pohlschröder
(Geschäftsführer)

Christoph Terhaar (Mitarbeiter)

Christoph Terhaar (Mitarbeiter)

Gallerie

Ein Einblick in unseren Alltag

Wir unterstützen die: